• +49 (0) 6841 105 1700
  • info@vendis-gastro.de

Goldmedaille für Weine der Kellerei Colterenzio-Schreckbichl aus Südtirol

Vendis Gastro
Auszeichnungen






Die Genossenschaft Colterenzio-Schreckbichl wurde 1960 von 28 Weinbauern aus dem Ort Schreckbichl gegründet, um von den damaligen Weinhändlern unabhängiger zu sein. Sie benannten die Genossenschaft nach ihrer Heimat, dem kleinen Weiler Schreckbichl. Pioniere waren die Schreckbichler auch, denn nach der Gründung begannen sie konsequent an der Qualitätsschraube zu drehen. Heute arbeiten die 300 Mitglieder und die Mitarbeiter der Kellerei nach diesem Vorbild weiter. Beim diesjährigen Wettbewerb Mundus Vini vom Meininger Verlag wurden zwei Weine mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Mundus Vini wurde vor siebzehn Jahren vom Meininger Verlag gegründet und zählt seit Beginn zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt.

Hier stellen wir Ihnen die beiden goldprämierten Weine vor:

Sauvignon Blanc „Lafoa“ DOC
Weltklasse Sauvignon und dazu noch in bestechend schöner Aufmachung! Aus der Spitzenlage Lafoa stammen die vollreifen Trauben und werden zur Hälfte im Edelstahl, zur Hälfte in Barriques vergoren und 8 Monate ausgebaut. Im Duft erinnert er stark an Stachelbeeren und Holunder, untermalt mit Vanille- und Röstaromen. Trotz seiner Kraft wirkt er immer fein und elegant. Unglaublich langes Finale. Er kann gut bis zu 8 Jahre in der Flasche reifen.
Art. 64449 6 x 0,75 19,95 € / netto Flasche

Chardonnay „Lafoa“ DOC
Die Trauben für diesen Chardonnay stammen aus alten Rebanlagen und werden in teils neuen, teils gebrauchten französischen Barriques vergoren. Dort werden sie rund 10 Monate auf der Gärhefe ausgebaut. Das verleiht ihm seinen feinen Schmelz. Intensives Grün-Gelb in der Farbe, im Duft Vanille und Honigmelonen, mit einem Hauch exotischer Früchte. Am Gaumen lebhafte Frucht mit zarter Röstaromatik, gut ausbalanciert. Opulenz, Brillanz und Finesse: Ein großer Wein, in Italien einer der besten Barrique-Chardonnay, mit einem Reifepotenzial von bis zu 10 Jahren.
Art. 64448 6 x 0,75 17,99 € / netto Flasche

Unser TVV nimmt Ihre Bestellung gerne auf: 06841 / 1051717


Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen.